Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Junge vhs

Schwimmen lernen, einmal Zirkusartist sein oder lieber malen? Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hat die Förde-vhs immer ein kreatives Programm. In den Sommer- und Herbstferien bietet die vhs außerdem Ferienpass-Kurse an.

Junge Menschen über 16 Jahren finden in der jungen vhs neben Freizeitangeboten vor allem Unterstützung bei der Vorbereitung auf Prüfungen oder für den Einstieg ins Berufsleben.

Bitte beachten Sie: Minderjährige können nur von Erziehungsberechtigten angemeldet werden.

/ Kursdetails

Ferienkurs: Einradzirkus und Sportvarieté

Kursnummer 22F13902
Beginn Fr., 08.07.2022, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kay Herzig
Bemerkungen Bitte mitbringen: feste Hallenturnschuhe, ggf. ein eigenes Einrad und etwas Verpflegung. Einräder können auch gestellt werden.

Anfänger und Fortgeschrittene von 8 bis 18 Jahren können sich an diesem Nachmittag ganz den Zirkuselementen Einradfahren und der Jonglage widmen. Die Grundlagen werden erläutert und es gibt ausreichend Gelegenheit zum Üben, ideal also, wenn man in die Materie einsteigen möchte. Gleichzeitig können weitere Gerätschaften (z.B. X-Slider) ausprobiert werden, die ebenfalls jede Menge Freude bringen und die Körperbeherrschung trainieren. Auch ein Zauber-Intermezzo wird nicht zu kurz kommen. Wer im Einradfahren schon fortgeschritten ist, kann seine Kenntnisse an diesem Nachmittag vertiefen.




Kursort

Grundschule Russee - Große Neue Halle

Russeer Weg 11
24109 Kiel

Termine

Datum
08.07.2022
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Russeer Weg 11, Grundschule Russee - Große Neue Halle