Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Wie melde ich mich an?

Sie haben einen passenden Kurs gefunden?
Dann müssen Sie sich zum Kurs anmelden.

  • Sie können uns anrufen.
    Telefon: 0431  901 5200
  • Sie können eine Anmelde-Karte schicken.
    Mit der Post.
    Die Adresse steht auf der Anmelde-Karte.
  • Sie können sich online anmelden.
    Dafür wählen Sie Ihren Wunsch-Kurs aus.
    Und klicken dort auf WARENKORB.
    Sie müssen ein Online-Formular ausfüllen.
    Und Sie brauchen eine E-Mail-Adresse.

     

  • Sie können auch bei uns vorbeikommen.
    Wir beraten Sie gern.
    Unsere Adresse ist:
    Förde-vhs
    Muhliusstraße 29-31
    24103 Kiel

Hier finden Sie alle Adressen und Beratungs-Zeiten.
Achtung: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wir stellen Ihnen Fragen:
Im Anmelde-Formular.
Oder im Online-Formular.

Wir möchten zum Beispiel wissen:

  • Ihren Namen und Ihre Adresse.
  • Ihr Geschlecht und Geburts-Datum.
  • Ihre E-Mail-Adresse.
  • Und Ihre Konto-Nummer.

Warum möchten wir das wissen?

  • Damit wir Ihnen mehr Infos
    zu Ihrem Kurs schreiben können.
  • Damit wir das Kurs-Geld
    von Ihrem Konto abbuchen können.

Und Sie müssen einverstanden sein:

  • Mit der Konto-Abbuchung.
  • Mit den Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen.
  • Und mit der Erklärung zum Daten-Schutz.

Erst dann dürfen wir Ihnen schreiben.
Und bei Ihnen das Geld abbuchen.

Wir geben Ihre Infos nicht
an andere weiter.
Denn die Infos sind
Ihre persönlichen Daten.
Die Regeln dafür stehen
im Gesetz.

Mehr dazu können Sie lesen:
In der Erklärung zum Daten-Schutz.

Achtung: Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache


Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger


Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger