Wie finde ich einen Kurs?
Dafür gibt es 3 Wege.
Überlegen Sie vorher:
Was will ich machen?
Wann habe ich Zeit?
Wo soll der Kurs sein?
Dann rufen Sie uns an.
Telefon: 0431 901 5200
Wir können Sie beraten.
Und Ihnen helfen einen Kurs zu finden.

Der Weg ist gut:
Wenn Sie noch nicht genau wissen:
Was will ich machen?
Die 6 Bereiche haben 6 verschiedene Farb-Punkte.
Zum Beispiel:
• Der Bereich Beruf und Schule
hat die Farbe Pink.
• Der Bereich Gesundheit
hat die Farbe Grün.

Klicken Sie einen Bereich an.
Zum Beispiel den Bereich Gesundheit.
Dann sehen Sie eine Erklärung:
Worum geht es im Bereich Gesundheit?

Darunter ist eine Liste mit Kurs-Angeboten.

In der Liste steht:
• Name und Nummer vom Kurs.
• Wann beginnt der Kurs?
• Wo findet der Kurs statt?
Sie können jeden Kurs anklicken.
Zum Beispiel:
Den Kurs Hatha-Yoga.
Dann sehen Sie
noch mehr Infos zum Kurs.

Zum Beispiel:
• Wie viel kostet der Kurs?
• Wer leitet den Kurs?
• Was müssen Sie mitbringen?
Achtung:
Die Liste mit den Kursen gibt es
nur in schwerer Sprache.

Sie finden das Feld Kurs-Suche
auf der Start-Seite:
Oben rechts.
Die Kurs-Suche ist gut:
Wenn Sie schon wissen:
Das will ich machen.

Zum Beispiel:
Ich möchte Kochen.
Dann tippen Sie in das freie Feld:
Kochen.

Danach klicken Sie auf das Feld
mit der Lupe.

Sie sehen dann eine Liste.
Mit allen Kursen zum Kochen.
Sie können jeden Kurs anklicken.
Zum Beispiel:
Den Kurs
In den Sommer mit Salat.
Dann sehen Sie
mehr Infos zum Kurs.

Zum Beispiel:
Wie viel kostet der Kurs?
Wer leitet den Kurs?
Was müssen Sie mitbringen?
Achtung:
Die Liste mit den Kursen gibt es
nur in schwerer Sprache.


Brauchen Sie Hilfe?
Überlegen Sie: Was will ich lernen?
Dann rufen Sie uns an: 0431 901 5200.
Wir helfen Ihnen einen Kurs zu finden.

Möchten Sie schreiben lernen?
Dann beraten wir Sie im
Grund-Bildungs-Zentrum.
Rufen Sie an unter: 0431 901 5240.
Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger