Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Was kostet ein Kurs?

Jeder Kurs kostet
unterschiedlich viel Geld.
Wie viel, steht auf jeder Seite
vom Kurs-Angebot.

Zum Beispiel:
Beim Rücken-Kurs steht:
Kurs-Gebühr: 30,00 €.
Dann kostet der ganze Kurs 30 Euro.

Sie können den Kurs nicht bezahlen?
Vielleicht können Sie Unterstützung bekommen.
Wir beraten Sie gern:
Telefon: 0431 901 5200

Was ist die Rest-Platz-Börse?
Manchmal sind noch Kurs-Plätze frei.
Kurz bevor ein Kurs beginnt.
Diese Rest-Plätze vergeben wir
für wenig Geld.

Das gilt aber nur:
Wenn Sie wenig Geld haben.
Und Geld-Hilfe vom Amt bekommen.
Zum Beispiel Hartz 4 oder ALG 2.
Oder wenn Sie einen Kiel-Pass haben.
Oder einen Senioren-Pass.

Hier stehen mehr Infos zu Preisen und Ermäßigungen
Achtung: Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten einen Kurs bei uns machen.
Und haben eine Hör-Behinderung?

Vielleicht kann Sie ein
Gebärden-Dolmetscher begleiten.
Oder eine Gebärden-Dolmetscherin.
Vielleicht können wir die Kosten übernehmen.
Für den Dolmetscher oder die Dolmetscherin.
Wir beraten Sie gern:


Telefon: 0431 901 5200


Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger