Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Was ist Grund-Bildung?

Zur Grund-Bildung gehören
zum Beispiel:
Lesen, Schreiben und Rechnen.
Aber auch:
Wie ich mit Geld umgehe.
Oder mit dem Computer oder Handy.
Oder wie ich gesund lebe.
Das können Sie in Kursen lernen.

Weil Grund-Bildung so wichtig ist,
haben wir einen eigenen Ort dafür:
Das Grund-Bildungs-Zentrum.

Dort helfen wir Ihnen,
einen passenden Kurs zu finden.

Das Zentrum ist aber noch mehr.
Es ist ein Angebot:

  • Für alle Menschen,
    die lesen, schreiben und mehr lernen wollen.
  • Und für Vereine, Ämter und Firmen:
    Wenn sie die Menschen dabei unterstützen wollen.

Wir beraten auch Einrichtungen.
Zum Beispiel Vereine, Ämter und Firmen.
Wie sie Menschen gut unterstützen können:
Besser schreiben oder lesen zu lernen.

Hier geht es zu den Kursen für Grundbildung
Die Kurse sind kostenfrei.

Die Kurse sind nicht in Leichter Sprache beschrieben.

Hier geht es zu der Seite vom Grund-Bildungs-Zentrum
Achtung: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.


Ansprech-Partnerin ist:
Martina Vanicek
Telefon: 0431  901 5240


Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Foto: Patrick P. Palej - adobe.stock.com
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger