Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Was ist ein Lern-Café?

Unsere Lern-Cafés sind für Erwachsene,
die besser lesen und schreiben lernen wollen. 

Wir haben 2 Lern-Cafés.

Hier können Sie etwas lernen.
Hier treffen Sie freundliche Menschen.
Hier können Sie Ihre Fragen stellen.
Und einen Kaffee bekommen Sie auch.

In den Lern-Cafés finden Sie Hilfe.
Zum Beispiel:

  • Wenn Sie einen Brief lesen wollen.
  • Wenn Sie ein Formular ausfüllen wollen.

Wir zeigen Ihnen:

  • Lern-Programme für das Handy.
    Oder:
  • Bücher in Leichter Sprache.

Wo sind die Lern-Cafés?

Ein Lern-Café ist im vhs-Haus in Kiel.
Die Adresse ist:  
Grundbildungs-Zentrum
an der Förde-vhs
Muhliusstraße 29-31,
Raum C.134
24103 Kiel

Kommen Sie zu diesen Zeiten:
Dienstag, 17.30 bis 19 Uhr
Freitag, 12.30 bis 14 Uhr

Sie müssen sich nicht anmelden.

Das andere Lern-Café ist in Mettenhof.
Die Adresse ist:
Im Pavillon
bei der Anlaufstelle Nachbarschaft
Vaasastraße 33,
24109 Kiel.

Kommen Sie zu diesen Zeiten:
Dienstag, 10 bis 11:30 Uhr
Donnerstag, 16 bis 17:30 Uhr

Sie müssen sich nicht anmelden.


Ansprech-Partnerin ist:
Martina Vanicek
Telefon: 0431  901 5240


Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Fotos: Martina Vanicek | Betti Bogya | Martina Vaniceck / Förde-vhs
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger