Was ist ein Lern-Café?
Unsere Lern-Cafés sind für Erwachsene,
die besser lesen und schreiben lernen wollen.
Wir haben 2 Lern-Cafés.
Hier können Sie etwas lernen.
Hier treffen Sie freundliche Menschen.
Hier können Sie Ihre Fragen stellen.
Und einen Kaffee bekommen Sie auch.
In den Lern-Cafés finden Sie Hilfe.
Zum Beispiel:
- Wenn Sie einen Brief lesen wollen.
- Wenn Sie ein Formular ausfüllen wollen.
Wir zeigen Ihnen:
- Lern-Programme für das Handy.
Oder: - Bücher in Leichter Sprache.




Wo sind die Lern-Cafés?
Ein Lern-Café ist im vhs-Haus in Kiel.
Die Adresse ist:
Grundbildungs-Zentrum
an der Förde-vhs
Muhliusstraße 29-31,
Raum C.134
24103 Kiel
Kommen Sie zu diesen Zeiten:
Dienstag, 17.30 bis 19 Uhr
Freitag, 12.30 bis 14 Uhr
Sie müssen sich nicht anmelden.

Das andere Lern-Café ist in Mettenhof.
Die Adresse ist:
Im Pavillon
bei der Anlaufstelle Nachbarschaft
Vaasastraße 33,
24109 Kiel.
Kommen Sie zu diesen Zeiten:
Dienstag, 10 bis 12 Uhr
Donnerstag, 16 bis 18 Uhr
Sie müssen sich nicht anmelden.

Ansprech-Partnerin ist:
Martina Vanicek
Telefon: 0431 901 5240
vanicek@foerde-vhs.de

Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Fotos: Martina Vanicek | Betti Bogya | Martina Vaniceck / Förde-vhs
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger