Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Die vhs ist für alle da

Was ist die vhs?

vhs ist das kurze Wort für:
Volks-Hoch-Schule.
Die vhs in Kiel heißt: Förde-vhs.
Weil Kiel an der Förde liegt.

In der vhs können Sie sich weiter-bilden.
Dafür haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:

  • Sprachen lernen.
  • Für die Schule oder den Beruf lernen.
  • Freizeit-Angebote machen.
  • Und neue Sachen einmal ausprobieren.

Alle Menschen können mitmachen.

  • Egal, wie alt sie sind.
  • Egal, woher sie kommen.
  • Egal, welchen Beruf sie haben.
    Oder welchen Schul-Abschluss.
  • Oder welches Vorwissen.

Sie können in der vhs lernen:

  • Was Sie wollen.
  • Wie Sie wollen und können.
  • Schnell oder langsam.
  • Für ein bestimmtes Ziel.
  • Oder einfach, weil es Spaß macht.

Zur Förde-vhs gehören diese Orte:

Die Stadt Kiel

Die Gemeinde Kronshagen

Die Gemeinde Altenholz

Die Stadt Schwentinental


Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger
Fotos Standorte: Landeshauptstadt Kiel / Bodo Quante | Ursula Dinse | Betti Bogya | Betti Bogya