Die vhs ist für alle da
Was ist die vhs?
vhs ist das kurze Wort für:
Volks-Hoch-Schule.
Die vhs in Kiel heißt: Förde-vhs.
Weil Kiel an der Förde liegt.

In der vhs können Sie sich weiter-bilden.
Dafür haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Sprachen lernen.
- Für die Schule oder den Beruf lernen.
- Freizeit-Angebote machen.
- Und neue Sachen einmal ausprobieren.

Alle Menschen können mitmachen.
- Egal, wie alt sie sind.
- Egal, woher sie kommen.
- Egal, welchen Beruf sie haben.
Oder welchen Schul-Abschluss. - Oder welches Vorwissen.

Sie können in der vhs lernen:
- Was Sie wollen.
- Wie Sie wollen und können.
- Schnell oder langsam.
- Für ein bestimmtes Ziel.
- Oder einfach, weil es Spaß macht.
Zur Förde-vhs gehören diese Orte:
Die Stadt Kiel


Die Gemeinde Kronshagen


Die Gemeinde Altenholz


Die Stadt Schwentinental


Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger
Fotos Standorte: Landeshauptstadt Kiel / Bodo Quante | Ursula Dinse | Betti Bogya | Betti Bogya