Anschauen und Mitmachen
Wir haben noch mehr Angebote.
Die Angebote sind für alle Menschen offen.
Wir wollen kreativ sein.
Und Spaß haben.
In der Kunst, Musik oder im Spiel.
Wir wollen zeigen:
Wir schaffen etwas zusammen.
Das kann schön und bunt sein.
Und vielleicht auch etwas verrückt.
Sie wollen mitmachen?
Dann los!

Es gibt zum Beispiel diese besonderen Angebote:
Die Spiel-Linie ist ein
toller Ort für Kinder:
- Zum Spielen und Bauen.
- Zum Malen und Matschen.
- Zum Mitsingen und
Geschichten lauschen. - Und zum Spaß haben.
Die Spiel-Linie ist jedes Jahr
zur Kieler Woche.
Auf der Krusenkoppel
vor dem Landes-Haus.
Sie dauert 9 Tage lang.
Und es gibt jedes Jahr ein neues Thema.
Im letzten Jahr
drehte sich alles um die Geheimnisvolle Vogel-Welt.
In diesem Jahr heißt das Thema:
Raus aufs Land.



Ansprech-Partnerin ist:
Maike Wiechmann
Telefon: 0431 901 3429
wiechmann@foerde-vhs.de

Fotos oben: Heidi Krautwald
Grafik unten: METACOM Symbole © Annette Kitzinger
Kultur macht stark ist ein Ferien-Angebot.
Für Kinder und Jugendliche
von 9 bis 18 Jahren.
Das Angebot ist kosten-frei.
Es geht oft 2 Wochen lang.
Zum Beispiel in den Sommer-Ferien.
Oder in den Herbst-Ferien.
Kinder und Jugendliche aus anderen Ländern
sind besonders willkommen.

Oft geht es um ein bestimmtes Thema.
Zum Beispiel:
- Um Umwelt und Klima-Schutz.
- Oder um gesundes Leben.
- Oder um Musik und Tanz.
- Oder um Foto, Film und Theater.
Kinder und Jugendliche können herausfinden:
Was kann ich besonders gut?
Was macht mir Spaß?

Ansprech-Partnerin ist:
Susanne Glase
Telefon: 0431 901 5218
glase@foerde-vhs.de

Foto: Susanne Glase
Grafik unten: METACOM Symbole © Annette Kitzinger
Die vhs-Kunst-Schule macht Ausstellungen.
Das heißt:
Kurs-Teilnehmer und Teilnehmerinnen zeigen
ihre Kunst-Werke, Bilder oder Fotos:
In der vhs-Kunst-Schule.
Oder an anderen Orten.
Wann und wo ist die nächste Ausstellung?
Hier kommen Sie zu den Infos zu den Ausstellungen der Förde-vhs.
Ansprech-Partnerin ist:
Christine Kalden
Telefon: 0431 901 5213
kalden@foerde-vhs.de

Grafik unten: METACOM Symbole © Annette Kitzinger
Zeichen für Leichte Sprache © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Alle anderen Grafiken: METACOM Symbole © Annette Kitzinger