Netzwerk

Die Förde-vhs arbeitet mit Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie mit gemeinnützigen Vereinen zusammen. Ziel der Kooperationen ist, für Kiel und Umgebung ein Angebot zu entwickeln, das sachkundig auf jeden Bildungsbedarf eingeht. Die wichtigsten Netzwerkpartner sind hier zusammengestellt.

Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Bildungs- und Kulturprojekte der Förde-vhs, die ohne die ehrenamtliche Arbeit und Beiträge der Mitglieder kaum möglich wären.

Weiter zum Förderverein der Förde-vhs e.V.

Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins

Der Landesverband fördert die Zusammenarbeit der schleswig-holsteinischen Volkshochschulen und sichert damit Qualität und Vielfalt der Bildungsangebote in den Regionen des Landes.

Weiter zum Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.

Engagiert in SH

Die Förde-vhs plant kostenfreie Veranstaltungen für freiwillig engagierte Bürger*innen und unterstützt damit die Kampagne des Landesverbands zur Engagementstrategie des Landes Schleswig-Holstein.

Weiter zum Portal engagiert-in-sh.de des Landesverbands der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.

Stadtgalerie Kiel

vhs-Kunstschule zu Gast in der Stadtgalerie: Bestand und Wechselausstellungen der Stadtgalerie sind Gegenstand vieler Aktionen, Kurse, Gespräche und Führungen, die die vhs-Kunstschule anbietet.

Weiter zur Stadtgalerie Kiel

nordbretter

„nordbretter“ ist ein inklusives Ensemble, in dem Menschen jeder Herkunft, mit oder ohne Behinderung Theater spielen können. Ziel der Partnerschaft ist, einen niedrigschwelligen Zugang zu Theater und Kultur zu fördern.

Weiter zu nordbretter

Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung

Die Stiftung setzt sich für hilfebedürftige Kieler*innen im Rentenalter ein und unterstützt im Einzelfall den Besuch von vhs-Kursen finanziell. Bitte nehmen Sie vorab Kontakt zur Stiftung auf.

Weiter zur Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung / Direkt zur Kontaktseite

Sport- und Begegnungspark Gaarden der stadt.mission.mensch.

Die stadt.mission.mensch.ist seit 2020 Kooperationspartnerin beim talentCAMPus. Das Sportpark-Team gestaltet Bildungsangebote mit, die junge Menschen fördern und stärken sollen.

Weiter zum Sport- und Begegnungspark Gaarden

Foto Stadtgalerie: Marco Erhardt | Foto Sportpark: Sport- und Begegnungspark Gaarden