Logo
Logo
Logo
Logo
Logo

Spiellinie 2020 mit Spielinale

Die Spiellinie kennt jedes Kind in und um Kiel. Jedes Jahr zur Kieler Woche lädt sie zum Spielen, Bauen, Malen, Matschen, Lauschen und Staunen und zu jeder Menge Spaß auf die Krusenkoppel ein. In neun Tagen entsteht auf diese Weise immer ein neues märchenhaftes Reich. 
 

In diesem Jahr ist alles anders!

Die kleinen Fans mussten etwas länger auf ihre Spiellinie warten. Denn die Kieler Woche wurde auf die Zeit vom 5. bis 13. September verschoben. Und noch etwas ist anders: Die Spiellinie gibt es diesmal nicht auf der Krusenkoppel, sondern online. Die geheimnisvolle Vogelwelt entsteht im Internet.
 

Spielinale und Workshops

Dazu hat sich das Spiellinienteam etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Spielinale! Die Kinder bauen, malen und gestalten zuhause für die geheimnisvolle Vogelwelt, laden ihr Werk hoch und werden so Teil der Spielinale.

Aber so ganz müssen die Spiellinienfans auf den Spaß unter freiem Himmel nicht verzichten. Auf der Reventlouwiese gibt es Workshops für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Dort dreht sich alles um das Thema  „Meer“. Einfach anmelden und mitmachen.

Alles Wichtige zur Spielinale und zu den Workshops und den Zeiten, auf der Reventlouwiese steht auf www.kieler.woche.de/spiellinie


Fotos auf dieser Seite: Susann Becker

Kontakt

Maike Wiechmann
Amt für Kultur und Weiterbildung – Förde vhs
Künstlerische Leitung Spiellinie

Neues Rathaus
Zimmer C 224
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel

Tel.: 0431 901-3429