Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Spiellinie 2022

Die Spiellinie kennt jedes Kind in und um Kiel. Jeden Juni zur Kieler Woche lädt sie zum Spielen, Bauen, Malen, Matschen, Lauschen und Staunen und zu jeder Menge Spaß auf die Krusenkoppel ein.

In diesem Sommer konnten alle Kinder endlich wieder gemeinsam malen und bauen und so eine
 Geheimnisvolle Vogelwelt erschaffen und erleben.

Im nächsten Jahr gehts „Raus aufs Land“

Natürlich überlegt sich das Spiellinienteam schon, was im nächsten Jahr gebaut werden kann.

Vielleicht zimmert der Holzworkshop ja eine große Scheune, ein Storch klappert auf dem Dach und die Farbwerkstatt druckt Kühe? Oder die Akrobaten jonglieren mit (künstlichen) Äpfeln, vor der Malwand meckern Schafe und Ziegen aus Stroh und in der Kostümwerkstatt verwandeln sich alle Kinder in Tiere und Vogelscheuchen.

Vielleicht wird es aber auch ganz anders … Lasst euch überraschen!

Das war die Spiellinie 2022: Geheimnisvolle Vogelwelt

Schillernde Fantasievögel, langbeinige Flamingos und farbenfrohe Eier verwandelten die Krusenkoppel in ein buntes Vogelparadies.

Die beliebten Workshops waren wieder dabei: Der Holzworkshop zimmerte ein Wolkenkuckucksheim aus unterschiedlichsten bunten Vogelhäusern. Beim Matschen und Malen erprobten sich die Jüngsten mit selbstgekochter essbarer Farbe. Und natürlich konnte in diesem Jahr auch wieder im Lehm gematscht werden.

Neue Angebote brachten viel Fantasievolles hervor: Der Papageienwald wurde von Tag zu Tag bunter und die Kostümwerkstatt verzauberte Kinder in farbenprächtige Vögel.
 

Kontakt

Maike Wiechmann
Amt für Kultur und Weiterbildung – Förde-vhs
Künstlerische Leitung Spiellinie

Neues Rathaus
Zimmer E 250
Stresemannplatz 5
24103 Kiel

Tel.: 0431 901-3429

Mehr zur Spiellinie während der Kieler Woche auf
https://kieler-woche.de/spiellinie.


Fotos: Heidi Krautwald