Sommerwerkstatt Bildhauerei Holz
Der Intensivkurs richtet sich sowohl an Anfänger*innen, die sich mit dem bildhauerischen Gestalten vertraut machen möchten, als auch an Fortgeschrittene, die bereits vorhandene Vorkenntnisse vertiefen wollen.
Die Skulptur wird mit den klassischen Bildhauerwerkzeugen, wie Klüpfel und Beitel, Raspel, Feile und Schleifpapier aus dem Material herausgearbeitet. Während der Arbeit werden die Besonderheiten des Materials besprochen. Die Handhabung und der fachgerechte Umgang mit den Bildhauerwerkzeugen werden angeleitet. Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens werden vermittelt.
Teilnehmende mit Vorkenntnissen können diese vertiefen und eigene Projekte realisieren.
Die Anleitung und Hilfestellung bei Entwurf und der künstlerischen Umsetzung orientiert sich individuell an den Kenntnissen.
Zusätzliche Materialkosten werden bei Bedarf im Kurs erhoben. Hölzer können zur Bearbeitung erworben werden.
Termine: Mo, 21.08. bis Fr, 25.08.23 17 bis 21 Uhr