Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen
/ Kursdetails

Leinwandbau wie die alten Meister


Kursnummer
24F22228

Startdatum
Sa., 29.06.2024

Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr

Kursgebühr
30,00 €

Dauer
1 Termin

Kursleitung

Die Herstellung einer eigenen Leinwand ist kostengünstig und eröffnet eine riesige Bandbreite an Formaten und Oberflächenbeschaffenheiten. Wir werden uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Wie baue, bespanne und grundiere ich eine Leinwand? Welches Gewebe und welche Grundierung muss ich für die richtige Malweise wählen? Wie funktioniert das Auf- und Abspannen fertiger Gemälde? Dabei werden wir sowohl mit einer Fertiggrundierung, als auch mit einem selbsthergestellten klassischen Kreidegrund arbeiten.
Der Kurs ist für Maler*innen geeignet, die durch den Kurs formatflexible und günstige Alternativen zu Fertigleinwänden kennenlernen möchten.
Es fallen Materialkosten in Höhe von ca. 10,- € an, die an die Dozentin zu entrichten sind.


Bitte mitbringen: Gesso oder Grundierweiß 1 L, 1 Farbeimer oder große Schale, mind. 1 breiter Flachpinsel, Keilrahmenleisten für mind. zwei Leinwände (genaue Infos per Mail)
Datum
29.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Andreas-Gayk-Str. 31, vhs-Kunstschule im Neuen Rathaus, Raum A 046


vhs-Kunstschule im Neuen Rathaus Raum A 046, Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel