Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen
/ Kursdetails

Online-Vortrag: Venedig - Quelle der Barockmusik


Kursnummer
24F13410VW

Startdatum
Do., 04.07.2024

Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr

Kursgebühr
8,00 €

(Gebühr ist nicht ermäßigbar)

Dauer
1 Termin

Kursleitung

Die Barockmusik hat ihre wichtigsten Impulse aus Venedig empfangen. Die Lagunenstadt, die den thematischen Schwerpunkt des diesjährigen Schleswig-Holstein-Musik-Festivals bildet, war früh zu Ruhm und Reichtum gelangt. Annähernd parallel dazu florierten vokal-instrumentale Mehrchörigkeit, Oper und Solo-Konzert, also kompositorische Formate, die zu tragenden Säulen des musikalischen Barock werden sollten. Diese musikalische Blütezeit dauerte auch noch an, als die „Serenissima“ durch die Verlagerung des Welthandels in die Ozeane schon im Niedergang begriffen war.
Den Zugangslink erhalten Sie einige Tage vor der Veranstaltung.


Datum
04.07.2024
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Zoom - Raum VHS.03


Zoom - Raum VHS.03