Microsoft Office Anwendungen für das Büro
Wir möchten mit diesem Kurs gerne all diejenigen ansprechen, die Microsoft Office noch nicht kennen oder die wieder einsteigen wollen, um ihre Kenntnisse auf den neusten Stand zu bringen.
Word: Wir erstellen professionelle, Büro-spezifische Dokumente mithilfe von Microsoft Word. Das Programm bietet eine Vielzahl an Funktionen zur Textformatierung und Eingliederung von Grafiken und Tabellen. Auch Serienbriefe, Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse lassen sich leicht erstellen.
Excel: Excel ist das meistgenutzte professionelle Tabellenkalkulationsprogramm und gehört zum Grundlagenwissen im Büro.
PowerPoint: Sie überzeugen Ihre Zuschauer*innen mit einer aussagekräftigen Präsentation. Sie erstellen professionelle Konzepte und überzeugen in Ihrer Präsentation mit Effekten, Übergängen, einem ansprechenden Design und Formaten.
Outlook: Sie organisieren Ihren E-Mailverkehr und Ihre Routineaufgaben mit der Termin- und Aufgabenverwaltung.
OneNote: Bei der täglichen Büroarbeit spielen Notizen verschiedener Art eine große Rolle. Oft werden diese auf kleinen Haftzetteln notiert, um als Gedächtnisstütze für wichtige To dos oder Termine zu dienen. Die OneNote-Software dient zur Erstellung und Verwaltung von Notizen und Informationen per Computer.
Es ist genug Zeit vorhanden, um Übungsaufgaben durchzuführen und Fragen zu stellen.
Level 1: Voraussetzungen sind Windows- und PC- Kenntnisse