Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
/ Kursdetails

21F11251W Mitgliederversammlung online gestalten - Wiederholungstermin

Beginn Fr., 12.03.2021, 16:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sandra Lehwald

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Engagement-Strategie des Landes statt und richtet sich an Vereine und Ehrenamtliche.

Der lebendige und konstruktive Austausch von Meinungen und Erfahrungen ist für die Zwecke der Vereinsarbeit unverzichtbar. Vieles muss zunächst ausgiebig diskutiert, ausgehandelt werden, bevor die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Wie kann der Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern zusätzlich zu Präsenzformen auch digital gelingen? Mögliche Vorgehensweisen für die selbständige Vorbereitung und Durchführung einer Online-Sitzung werden in der Veranstaltung aufgezeigt und diskutiert.

Die Referentin ist Steuerberaterin, Mediatorin und Konfliktmanagerin. Sie ist spezialisiert auf die systemische Beratung von Kanzleien, Freiberufler*innen, mittelständischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen.

Für die Teilnahme an der Videokonferenz benötigen Sie einen PC, Laptop oder Tablet mit eingebautem Mikrofon, Kamera und eine stabile Internetanbindung. Auf Ihrem Gerät sollte eine neuere Browser-Version z.B. von Firefox oder Chrome installiert sein. Eine Teilnahme per Smartphone ist auch möglich.
Details über den Zugang zum Webinarraum werden per E-Mail nach Anmeldung versandt.

Anmeldungen werden nur bis 12.00 Uhr am Veranstaltungstag bearbeitet.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Zoom - Raum VHS.01




Termine

Datum
12.03.2021
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Zoom - Raum VHS.01