Logo
Logo
Logo
Logo
Logo

20F14528 Gin, Getränk von Königinnen und Huren - Einführung in die Kulturgeschichte einer Trend-Spirituose

Beginn Fr., 04.09.2020, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 15,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Paul-Martin Hahlbohm
Bemerkungen Material- und Lebensmittelkosten in Höhe von 35,- € pro Teilnehmer werden im Kurs eingesammelt.

Einführung in die Kulturgeschichte einer Trend-Spirituose
Der ursprüngliche als Genever aus Holland stammende und Ende des 17. Jahrhunderts in England eingeführte Gin erlebt derzeit weltweit eine Renaissance als hochwertige Spirituose. Er wird meist aus Getreide oder Melasse gebrannt und in Cocktails, als Longdrink oder auch pur genossen. Seinen Geschmack erhält er durch die Aromatisierung mit Wacholderbeeren, dazu kommen meist noch Koriander und Mischungen verschiedenster weiterer Früchte, Kräuter und Gewürze, wodurch sich die geschmackliche Vielfalt und die Unterschiede der zahlreichen erhältlichen Marken ergeben.
Auf einen Kurzvortrag über Kulturgeschichte und Herstellungsverfahren folgt ein Tasting sechs ausgesuchter Gins, die jeweils pur oder in Kombination mit einem Tonic Water verkostet werden.
Wichtig für "Wiederholungstaster": es gibt keine Dopplungen zu den vergangenen Veranstaltungen.
Mindestalter: 18 Jahre




Kursort

Bürgerhaus Kronshagen, vhs-Raum 1

Kopperpahler Allee 69
24119 Kronshagen

Termine

Datum
04.09.2020
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Kopperpahler Allee 69, Bürgerhaus, vhs-Raum 1