Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen
/ Kursdetails

Contemporary Dance Workshop


Kursnummer
24F13861

Startdatum
Sa., 27.04.2024

Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr

Kursgebühr
22,50 €

Dauer
1 Termin


Der Contemporary Dance zeichnet sich durch seine organischen und vielfältigen Bewegungen aus. Die Möglichkeiten des Körpers werden effektiv und künstlerisch genutzt, sodass jede Person ihre eigenen tänzerischen Erfahrungen machen kann. 
In diesem Workshop widmen wir uns den Basics des Contemporary Dance. Wir starten mit einer Tanz-Improvisation um den Körper aufzuwärmen und geschmeidig zu machen. Danach folgt ein Warm-up-Exercise in dem wir erste Tanzerfahrungen auf dem Boden machen werden. Im weiteren Verlauf erkläre ich tanz-technische Elemente, die am Ende in einer Choreographie einfließen werden. 
Dieser Workshop richtet sich an Menschen mit Bewegungserfahrung (z. B. Yoga, Pilates, Kampfsport usw.)


Bitte mitbringen: bequemer Kleidung, bitte Knie und Schultern bedecken, da wir auch auf dem Boden tanzen, ggf. Knieschoner.
Datum
27.04.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Breiter Weg 11, Kieler Gelehrtenschule, Gymnastikhalle


Kieler Gelehrtenschule - Gymnastikhalle, Breiter Weg 11, 24105 Kiel