Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen
/ Kursdetails

Digitaltag: Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business


Kursnummer
24F36048W

Startdatum
Fr., 07.06.2024

Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr

Kursgebühr
18,50 €

Dauer
1 Termin


Kurs abgeschlossen

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse bestehender Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.

Highlights:

Instagram – Funktionen im Detail
Prinzipien im Social Media Marketing
Markt- und markengerechte Posts
„Let's play“ – Live-Publishing
BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.


Datum
07.06.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Zoom - Raum Beruf und Schule


Zoom - Raum Beruf und Schule