Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Vorlesen

Op Hoch und op Platt

Lesung mit Matthias Stührwoldt

Auf Einladung der Förde-vhs liest und erzählt Matthias Stührwoldt am Freitag, 27. August, hochdeutsche und plattdeutsche Texte. Um 19 Uhr ist er im Kulturforum zu erleben.

Matthias Stührwoldt ist Biobauer, Autor und Norddeutscher aus Leidenschaft. Sein Leben auf dem Hof mit Frau, fünf Kindern und 50 Milchkühen ist reich an Geschichten, die Stührwoldt frech und liebevoll erzählt.

 


Lesereise Schleswig-Holstein – literarische Begegnungen quer durchs Land

Die Lesung ist Teil der „Lesereise Schleswig-Holstein“: Von August bis Oktober bereisen rund 50 Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus den unterschiedlichsten Winkeln Schleswig-Holsteins Dörfer, Städte und Regionen zwischen Nord- und Ostsee und haben ihre Geschichten, Stücke und Lieder im Gepäck.

Die Lesereise Schleswig-Holstein ist ein Kooperationsprojekt des Büchereivereins Schleswig-Holstein e.V., des Landesverbands der Volkshochschulen Schleswig-Holstein e.V. und des Landeskulturverbands Schleswig-Holsteins e.V. im Rahmen des Programms „Neustart Literatur“ des Deutschen Literaturfonds e.V.

stirnholz Premiere
18. September 2021

Der Verlag stirnholz Verlag präsentiert seine ersten Autor*innen Zara Zerbe, Christopher Ecker, Birger Niehaus, Sören Groß und Nick Randack.
Ort: Sommerbühne im Anscharpark,
Zeit: 19 Uhr
Eintritt frei

Lesung mit Feridun Zaimoglu
29. September 2021

Ort: Bildungshaus Pries-Friedrichsort
Zeit: 19.30 Uhr
Telefonische Anmeldung unter 0431/901-3437 oder
per Mail an stadtbuecherei@kiel.de
Eintritt frei


Foto oben: Dirk Carstens | Foto rechts: Achim Schnoor

Op Hoch und op Platt

Lesung mit Matthias Stührwoldt

Freitag, 27. August 2021, 19 Uhr
Ort: Kulturforum
Veranstalterin: Förde-vhs
Eintritt frei
Telefonische Anmeldung unter 0431/901-3400

Mehr lesen über